Alpentouren Teil 15, Zentralschweiz Tour 2

weitere GPS-Touren

Tour 2: Von Töfftreff zu Töfftreff
Auch die Pässe der zweiten Rundtour habe ich so „ein­sortiert“, dass sich eine klare Steigerung ergibt und sich mit dem berühmten Klausenpass ein würdiger Tagesabschluss findet. Ibergeregg und Sattelegg sind unsere erste Pässekombi, beide Höhepunkte sind fahrerisch einfach, bieten aber dennoch viel Vergnügen. Und an den Wochenenden sind beide Passhöhen beliebte Treffpunkte der Schweizer Töfffahrer ... Lies hier den kompletten Artikel!

Tourensteckbrief

Bericht zur Tour
Die schönsten Alpentouren Teil 15 - Zentralschweiz

Die schönsten Alpentouren Teil 15 - Zentralschweiz

 

„Vergiss das Land!“ wird so mancher Biker wohl angesichts aktueller Schweizer Bußgeldregelungen ausrufen. Auf drei Tagestouren…