Aventuro Carbon 2: Der neue Touratech-Helm

14.06.2018  |  Text: Clémence Burgun  |   Bilder: Werk
Aventuro Carbon 2: Der neue Touratech-Helm Aventuro Carbon 2: Der neue Touratech-Helm Aventuro Carbon 2: Der neue Touratech-Helm Aventuro Carbon 2: Der neue Touratech-Helm
Aventuro Carbon 2: Der neue Touratech-Helm
Alle Bilder »
Als Touratech 2015 den Aventuro Carbon präsentierte, hatte dieser wandlungsfähige Helm unmittelbar großen Erfolg. Aber natürlich gibt es immer Potenzial, die wesentlichen Merkmale und Details weiter zu optimieren, und das beweist Touratech jetzt mit dem Aventuro Carbon 2
Selbstverständlich wurden die Kernfeatures des Adventure-Bike-Helms nicht geändert, so beispielsweise die superleichte und hochfeste Carbonschale. Aber das Feedback von Kunden und Mitarbeitern hat dazu beigetragen das ursprüngliche Modell weiter zu verbessern:

Änderungen zum Vorgänger
Sämtliche Bedienelemente wurden im Hinblick auf die Benutzbarkeit mit Handschuhen optimiert. Für stärkere Luftzirkulation wurden die Luftrillen der Innenschale sowie die Belüftungsöffnungen im Ein- und Auslassbereich vergrößert. Darüber hinaus wurde die Kinnpartie überarbeitet, um die Ventilation des Visiers effektiver zu machen. Dank einer dritten Schalengröße bietet Touratech den Aventuro Carbon 2 im Größenspektrum von XS bis 3XL und in drei Farben an.

Farben: Black, Sport und Companero
Black

Sport

Companero

 
Ausstattung
Innenausstattung: waschbares, schweißhemmendes und nicht allergenes Coolmax-Futter, individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Polsterdicken dank Ergo-Padding-System.
Weitere Features: Pinlock-Visier, Möglichkeit zur Montage von Zubehör wie Helmkamera oder Intercom-System, Doppel-D-Ringverschluss, individuell einstellbarer Helmschild,

Norm
Der Nachfolger des Aventuro Carbons gibt sich als einer der sichersten Helme am Markt und erfüllt die ECE-2205-Norm sowie die US-amerikanische DOT-Zertifizierung.

Preis
Ab 499 Euro
Bezugsadresse und Informationen

  Teilen
Stand:23 September 2018 00:41:01/test+_und_+technik/news/aventuro+carbon+2+der+neue+touratech-helm_18611.html