Suche:
Motorradreise Italien - Kurvenparadies Basilicata

Motorradreise Italien - Kurvenparadies Basilicata

 

Zwischen Kalabrien und Apulien liegt eine Region, die einst zum Armenhaus Italiens gehörte. Und auch heute noch abseits des touristischen Rummels ein eher…

Motorrad-Weltreise: Jamaika, Kuba und Mittelamerika

Motorrad-Weltreise: Jamaika, Kuba und Mittelamerika

 

Von Kolumbien aus nehmen die beiden Motorradweltreisenden Bettina Höbenreich und Helmut Koch ihre nächsten Abenteuer in Angriff. Zunächst durchqueren sie…

Motorradtour Vogesen – Kurz mal weg

Motorradtour Vogesen – Kurz mal weg

 

Direkt gegenüber vom Schwarzwald sind die Kurven noch runder und die Straßen deutlich leerer. Unterwegs auf der legendären Route des Crêtes

Reisebericht Sardinien mit Enfield - Live like a Bullet

Reisebericht Sardinien mit Enfield - Live like a Bullet

 

Daheim am Bodensee sind die Tage kalt und feucht, aber ich habe noch etwas Ferien. Kurz entschlossen packe ich meine alte 350er Enfield Bullet in den Wagen…

Elektrisch in den Alpen unterwegs - Stromaufwärts

Elektrisch in den Alpen unterwegs - Stromaufwärts

 

E-Bikes sind in den Alpen ja schon länger unterwegs, aber mit einem Elektromotorrad das Stilfser Joch zu erklimmen, ist eine andere Hausnummer, die nicht…

Ein Meilenstein der Dolomitenstraße – Die schönsten Alpenklassiker Teil 11

Ein Meilenstein der Dolomitenstraße – Die schönsten Alpenklassiker Teil 11

 

Der Passo di Falzàrego liegt im venezianischen Teil der großen Dolomitenstraße und in seinem Umkreis befinden sich etliche bekannte Pässe wie zum Beispiel…

Motorrad-Weltreise USA – Westwärts zieht der Wind

Motorrad-Weltreise USA – Westwärts zieht der Wind

 

Einsamkeit und Trubel, Entspannung und Abenteuer, Wüsten und Meere – all das und noch vieles mehr hat der Westen der USA zu bieten. Bettina Höbenreich…

Reisebericht Wales – Destination Yamaha

Reisebericht Wales – Destination Yamaha

 

Asphalt, Schotter und Matsch unterm Reifen bringen die gewünschte Abwechslung, die in Mittel- und Westeuropa mittlerweile rar geworden ist

Motorradreise Frankreich Dèpartement Aude - Frühling im Land der Katharer

Motorradreise Frankreich Dèpartement Aude - Frühling im Land der Katharer

 

Man nehme eine südfranzösische Region fernab des touristischen Rummels, umrahmt von Bergen und Meer sowie verziert mit 94 penibel aufgelisteten Pässen…

Motorrad-Weltreise Südamerika - Über die Anden ans Ende der Welt

Motorrad-Weltreise Südamerika - Über die Anden ans Ende der Welt

 

Eigentlich wollten wir nur sechs Monate bleiben, doch die traumhafte Landschaft, die spannende Kultur und die abenteuerlichen Motorradstrecken Südamerikas…

Endurotrip Mecklenburg-Vorpommern - Organisiert Unterwegs

Endurotrip Mecklenburg-Vorpommern - Organisiert Unterwegs

 

Enduro-Fahren im Wilden Osten: Mecklenburg an einem heißen Sommerwochenende. Unterwegs zwischen Alleestraßen, rechtspopulistischen Plakaten und ehrwürdigen…

Motorradreise Frankreich Rhone-Alpes – Im Abseits lässt sich’s herrlich kurven

Motorradreise Frankreich Rhone-Alpes – Im Abseits lässt sich’s herrlich kurven

 

Sie kennen die Seealpen und haben die Kehren der legendären Route des Grandes Alpes bereits mit Ihren Fußrasten signiert? Aber kennen Sie auch den Col…

Stand:22 February 2018 13:52:22/reiseberichte/